Weltrekord bislang ungebrochen

Blower_Door_Weltrekord_Zalando_1

energiebüro q50 hält noch immer den Weltrekord für den größten Blower Door Test aller Zeiten

Nun ist es schon über ein Jahr her, als das Team vom energiebüro q50 den Weltrekord für den größten Blower Door Test aller Zeiten aufstellte. Im April 2013 führten die Energie-Experten im neuen Lager des bekannten Online-Versandhändlers Zalando mit über 30 Minneapolis-Gebläsen den Blower Door Test, zu Deutsch Luftdichtheitstest, durch. Ganze neun Stunden dauerte die Messung auf der 101.400 Quadratmeter großen Fläche an. Dieser Einsatz hat sich gelohnt, denn das Team wurde, nach dem Einreichen der Messwerte beim Guinness-Büro in England, mit einer Urkunde offiziell zum Weltrekordhalter ausgezeichnet.

Bis heute konnte der Rekord nicht überboten werden. Für Christian Rösemeier und seine Mitarbeiter ist dies ein großer Erfolg, auf den das gesamte Unternehmen sehr stolz ist. Durch die herausragende Leistung, erweiterte das Energiebüro seinen Bekanntheitsgrad weltweit und sammelte Referenzen aus Luxemburg, Niederlande, Schweden, Kroatien und sogar aus Mexiko. Doch auch im deutschen Raum konnte das Unternehmen seitdem viele erfolgreiche Projekte abwickeln. Der nationale Markt wurde in den letzten Monaten immer weiter ausgebaut, sodass in der ersten Kalenderwoche 2015 ein Umzug aus dem Starenweg 11 in den Horstweg 16 – 18, 31840 Hessisch Oldendorf erfolgen wird. Diese räumliche, aber auch personelle Erweiterung ermöglicht parallel den Ausbau des Leistungsspektrums um den Bereich von Energiebilanzen in Form von EnEV Nachweisen für Nichtwohngebäude.

Ein Versuch den eigenen Rekord zu brechen ist bislang noch nicht in Sichtweite. Geschäftsführer Christian Rösemeier verriet jedoch, dass aktuell eine Anfrage für ein größeres Projekt vorliegt, mit dessen Durchführung der bisherige Rekord sogar noch überboten werden könnte. Wir dürfen gespannt sein, ob es dem Team gelingt, eine solche herausragende Leistung noch einmal neu aufzustellen und blicken erwartungsvoll auf das Jahr 2015.

Pressemitteilung – Weltrekord bislang ungebrochen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert