Blower_Door_Test_Neuseeland_roesemeier_Aukland

Welcome to New Zealand!

Im Moment ist Neuseeland aufgerufen, zwischen der bisherigen Flagge (britische Union Jack auf der linken Seite) und einem neuen Entwurf mit der neuseeländischen Nationalpflanze (Silberfarn), zu wählen. Denn immer wieder wird diese Flagge mit der australischen verwechselt. Aber es gibt auch noch weitere interessante Fakten: Neuseeland besteht aus zwei Hauptinseln sowie mehr als 700 (!) kleineren Inseln. Die Landesfläche beträgt ca. 268.000 km² und ist damit ungefähr 90.000 km² kleiner als die Deutschlands. Mit ihren ca. 114.000 km² ist die Nordinsel die deutlich kleinere Inselhälfte, allerdings leben auf ihr etwa drei Viertel der Einwohner und auch die Hauptstadt Wellington und auch die größte Stadt des Landes Auckland sind dort zu finden.

Soviel erst einmal zur Geografie Neuseelands. Ab morgen geht es weiter mit meinem Neuseeland-Tagebuch, seid gespannt!

Blower_Door_Test_Neuseeland_roesemeier_Ausblick Blower_Door_Test_Neuseeland_roesemeier_Ausblick_1 Blower_Door_Test_Neuseeland_roesemeier_Ausblick_Flugzeug Blower_Door_Test_Neuseeland_roesemeier_Landeanflug_1 Blower_Door_Test_Neuseeland_roesemeier_Landeanflug Blower_Door_Test_Neuseeland_roesemeier

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.